Immobilien in Cape Coral – deutlicher Preissprung im Dezember 2011

Der Case/Shiller-Immobilienpreisindex vom Januar 2012 verzeichnet im November 2011 in 19 von 20 Referenzorten im November 2011 einen Preisabschlag der Immobilien USA von 1,3% gegenüber den Oktoberdaten 2011 (die statistischen Erhebungen des Case/Shiller-Immobilienpreisindex kommen immer mit 2 Monaten Verzögerung). Im Jahresvergleich (November 2010) sind die Immobilienpreise im November 2011 in den Metro-Areas der USA um weitere 3,7 % gesunken. Man befindet sich in den USA also immer noch in einem Abwärtstrend des Immobilienmarktes. Vergleicht man das Hoch der US-Immobilien in 2006 mit den aktuellen Daten vom November 2011 sind insgesamt Preisabschläge von 33% zu verzeichnen.

Während der Immobilienmarkt in den USA nach wie vor einen moderaten Abwärtstrend aufweist, ziehen die Preise in der Region Cape Coral im Dezember 2011 deutlich an. Die durchschnittlichen Immobilienpreise in Höhe von $116,950 vom Dezember 2011 zeigen gegenüber den Preisen vom Dezember 2010 in Höhe von $88,000 einen deutlichen Aufwärtstrend von fast 30%.  Im Vergleich zum Oktober 2011 zogen die Preise um 20% an. Betrachtet man sich jedoch das Hoch vom April 2007 in Höhe von $260,000 wird deutlich, wie hart die Region von der Immobilienkrise getroffen wurde. Die aktuellen Immobilienpreise der Region Cape Coral befinden sich aktuell noch immer 55% unter dem Höchststand von 2007. Das Tief der Immobilienpreise wurde im August 2009 mit $82,300 markiert.

Die Preise für Immobilien in Florida, Cape Coral ziehen im Dezember 2011 deutlich an
Entwicklung der Immobilienpreise Cape Coral 2007 bis Dezember 2011

Die Empfehlung von NMB Florida Realty an seine Kunden Ende 2008 hat sich als goldrichtig erwiesen, die Ankäufe bis Mitte 2009 zurückzustellen. Andererseits empfehlen wir seit Anfang 2011 dringend in den Markt einzusteigen, da das Angebot gehobener Immobilien  in guten Lagen bei steigenden Preisen kontinuierlich abnimmt.

http://capecoralnewhomes.com/nmb-blog/2011/03/immobilien-in-florida-arbeitslosenzahlen-sinken/

Nun scheint man auch hinsichtlich der aktuellen Preisentwicklung erneut die Bestätigung unserer Markteinschätzungen zu erhalten – die Preise ziehen nun in voller Marktbreite deutlich an bei abnehmendem Angebot. Selbst bei Objekten ohne Wasserlage im Preissegment um die $200,000 in guten Lagen wird das Angebot extrem dünn, wenn man Kriterien wie Baujahr, Lage zum Yachthafen, Ausrichtung des Pools/Terrasse in West oder Süd als Hauptkriterien heranzieht.

NMB Florida Realty begibt sich auch gerne für Sie auf die Jagd nach einem Sahnestück in Südwestflorida – rufen Sie uns einfach an oder schreiben uns eine kurze email.

Ihre Nadja-Marie Brunner

 

 

 

0 thoughts on “Immobilien in Cape Coral – deutlicher Preissprung im Dezember 2011”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.